Seit einiger Zeit kann man für eine L2TP-Verbindung zu einem DEFENDO ein Programm generieren lassen, das die Verbindung generiert. Dieses funktioniert leider nur für 32-Bit-Systeme.

Auf einem 64-Bit-Windows muss die Verbindung manuell eingerichtet werden.

Wie es geht, steht in diesem Artikel. (Selbstverständlich auch komplett für 32-Bit gültig!)

Unter Windows XP noch der erste Handgriff nach einer Neuinstallation getätigt, wünschen sich inzwischen nur noch wenige Anwender das klassische Startmenü - welches mit Windows 2000 eingeführt wurde - zurück.
Oftmals wird jedoch in großen Unternehmen und Konzernen versucht, Verwirrung bei den Anwendern und damit verbundene Schulungskosten für die neue Oberfläche zu minimieren, indem man den Sprung auf eine neue Client-Plattform nicht am Look & Feel wiederspiegelt.

Zunächst zeigen wir, wie man als lokaler Anwender das klassische Startmenü (wieder)herstellt.

Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok