Wenn Sie aus Outlook eine Mail an einen Kollegen senden wollen, dessen Postfach verschoben wurde erhalten Sie die Fehlermeldung

Fehler bei der Nachrichtenzustellung

Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'

Wenn Sie z.B. über Outlook Web App senden funktioniert es sauber.

Das Postfach des Kollegen wurde vermutlich vom Administrator verschoben, so dass sich das im AD dahinterliegende Attribut legacyExchangeDN geändert hat.

Lösung:

Löschen Sie den Cache der Adressen der Autovervollständigung:

Klicken Sie im Outlook auf Datei, dann links auf die Optionen:

01 Optionen

Dort klicken Sie im linken Teil auf "E-Mail" und suchen im rechten Teil den Bereich "Nachrichten senden".

Hier finden Sie eine Schaltfläche für "AutoVervollständigen-Liste leeren":

02 AutoVervollstaendigen

Wenn Sie diese anklicken sollte Ihr Problem weg sein.

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.